Herzlich willkommen in unserer Privatpraxis für Klassische Homöopathie und Allgemeinmedizin im Südschwarzwald

Ich verstehe mich als Ihr Ansprechpartner für Gesundheit und Wohlbefinden. Meine Schwerpunkte liegen in der Prävention und der Therapie. Als Hausarztpraxis erreichen Sie mich und das Praxisteam in akuten Fällen, wie bisher auch am Wochenende und am Montag.

Neben den allgemeinmedizinischen Therapieverfahren nutzen wir die Homöopathie, die Akupunktur und bewährte Behandlungsmethoden der Naturheilkunde, die auf dem Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele beruhen. Unser Behandlungskonzept ist ganzheitlich ausgelegt.         

Wir verstehen uns deshalb nicht als „Reparaturwerkstatt“. Wir fragen immer auch nach dem „Warum?“ oder dem „Warum gerade jetzt?“ - Für mich steht fest: Heilung geht nur gemeinsam! Deshalb lege ich großen Wert auf ausführliche Gespräche mit meinen Patientinnen und Patienten. Die individuelle Behandlung und Beratung stehen bei uns an erster Stelle.