Wir über uns

Als Chefarzt einer großen Klinik in Höchenschwand behandelte ich über viele Jahre Patienten mit ganz unterschiedlichen Krankheitsbildern. Meine Behandlung war sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich ausgerichtet. Als besonders hilfreich für den Heilungsprozess meiner Patienten erlebte ich zunehmend die Klassische Homöopathie und die Akupunktur. 

 

Dies bewog mich, 1995 eine eigene Praxis mit diesen Schwerpunkten zu eröffnen. Ich freue mich, mein umfangreiches medizinisches Fachwissen und meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Homöopathie und der Akupunktur sowie der Naturheilverfahren in der Behandlung meiner Patienten einsetzen zu dürfen.

Beruflicher Werdegang

1974 - 1982 Studium der Medizin in Freiburg, Kiel, Mainz,  München und Trier
Praktische Ausbildung: Uniklinik Winnipeg/Kanada, Uniklinik Haifa
1982Staatsexamen in Mainz
1982 - 1986 Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in

Höchenschwand und Sulz am Neckar

1986 - 1995Chefarzt einer großen Rehaklinik in Höchenschwand
Seit 1995Allgemeinmedizinische Praxis mit dem Schwerpunkt Homöopathie, Akupunktur, Naturheilverfahren in Höchenschwand

 

Aus- und Weiterbildung

Zusatzausbildungen in Homöopathie, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Sozialmedizin, Kurarzt.

Akupunkturausbildung in Deutschland und bei Prof. Yu Jin an der Universitätsklinik Shanghai.

 

Durchführung von Lehr-Seminaren für Ärzte mit Prof. Yu Jin in Höchenschwand in Zusammenarbeit mit Professor Hillemanns, emeritierter ärztlicher Direktor der Universitäts-Frauenklinik Freiburg.

Mehrere Lehrvideos für Akupunktur.

2012 - 2014 mehrtägige Seminare in Notfallmedizin mit praktischen Übungen

 

Veröffentlichungen:

"Grundlagen der klassischen Akupunktur, Homöopathie, Psychosomatik, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)",

- Hrsg. Prof. Hillemans/Dr. W. Gisevius/Dr. L. Quaas.

 

"Beer, A.-M, W. Gisevius, H. G. Hillemanns: Akupunktur: Seminare-Praktika mit Prof. Yu Jin,
Shanghai. Herausgeber und Moderator. Videolehrfilme (3 Kassetten). Remed, Sailauf 1998"

 

Besondere Qualifikationen

  • Klassische Homöopathie
  • Akupunktur
  • Chirotherapie
  • Sozialmedizin
  • Gesprächstherapie
  • Kurarzt


Private Interessen

Segeln, Skilanglauf, Wandern, Reisen, Lesen, Treffen mit Freunden

 

Jutta Gisevius

1974 - 1981 Studium der Rechtswissenschaften
19822. Jur. Staatsexamen
1983Medizinische Fachangestellte (MFA)
HobbiesTechnik, Wandern, Treffen mit Freunden